Liebe Eltern,
die Bundesregierung hat gestern einen bundesweiten Lockdown für die kommenden Wochen, geltend ab Montag, 22. November, verlautbart. Auch im Schulbetrieb werden die Maßnahmen für einen sicheren Schulbetrieb intensiviert, aber: „Die Schulen bleiben geöffnet, für alle, die sie brauchen“ (Originalzitat Bildungsministerium).
Das bedeutet, dass an unserer Schule auch ab Montag grundsätzlich weiterhin der Unterricht in normaler Form vor Ort durchgeführt wird. Eltern haben jedoch die Möglichkeit, ihre Kinder für die Dauer des Lockdowns zuhause zu lassen, ohne dass dafür ein ärztliches Attest benötigt wird. In diesem Fall erhalten die Kinder von ihren Lehrpersonen die in der Schule bearbeiteten Themen und Inhalte in anderer Form zur Verfügung gestellt. Sollten Sie sich dafür entscheiden, dass Ihr Kind in nächster Zeit die Schule nicht besuchen wird, ersuchen wir um eine rechtzeitige Bekanntgabe bei den Klassenvorständ*innen.
Detaillierte Informationen zum Schulbetrieb im Lockdown entnehmen Sie bitte dem aktuellen Elternbrief der Schulleitung sowie dem entsprechenden Erlass des Bildungsministeriums.
Wir Lehrerinnen und Lehrer werden uns bemühen, diese für die Schulen getroffene Regelung bestmöglich umzusetzen. Ich appelliere an Ihre Bereitschaft, uns in diesem Unterfangen zu unterstützen.
Mit besten Grüßen,
Dir. an der MS Dipl.-Päd. OSR Bernhard Kellermeier, BEd
Schulleiter
Comentários