Mittelschule auf Wiesen-Entdeckungstour mit den „Wilden Schwestern“
- heikeplatzer
- vor 14 Stunden
- 1 Min. Lesezeit

Ganz besondere Schulstunden erwarteten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen sowie der Wahlfachgruppe „Gesunde Ernährung und Lebensführung“. Gemeinsam mit d
en „Wilden Schwestern“ begaben sich die Klassen auf eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der heimischen Wildkräuter.
Bei einem abwechslungsreichen Rundgang durch die umliegende Wiese wurden Pflanzen mit allen Sinnen erkundet: Sehen, Riechen, Fühlen, Schmecken – die Schülerinnen und Schüler lernten, wie man verschiedene Wildkräuter bestimmt, woran man sie erkennt und was sie so besonders macht. Dabei wurde altes Kräuterwissen auf anschauliche Weise vermittelt und wieder lebendig.
Nach dem Sammeln und Besprechen der verschiedenen Pflanzen wurden die Kräuter gemeinsam zu einem köstlichen Aufstrich verarbeitet. Beim anschließenden gemeinsamen Essen konnten sich alle vom Geschmack überzeugen. Die Schülerinnen und Schüler verbrachten nicht nur schöne Stunden in der Natur, sondern nahmen auch jede Menge wertvolles Wissen mit nach Hause.
Ein herzliches Dankeschön geht an die „Wilden Schwestern“ für diesen besonderen und lehrreichen Workshop!
Kommentare