top of page

Tag der offenen Tür an der MS Bad Gleichenberg


Nach coronabedingten Pausen fand am 06.12.2022 endlich wieder der traditionsreiche Tag der offenen Tür an der MS Bad Gleichenberg statt. Eingeladen waren die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Volksschulen Bad Gleichenberg und Trautmannsdorf.


Den rund 50 Kindern wurde ein abwechslungsreiches und spannendes Programm geboten, bei dem sie nicht nur ihre künftige Schule, sondern auch interessante Unterrichtsschwerpunkte näher kennenlernen konnten. So wurden beispielsweise im Physiksaal ein „Zaubertrank“ gebraut, in der Schulküche köstlich duftende Lebkuchen gebacken, im Turnsaal ein „Gefängnisausbruch“ geprobt und im Computerraum Roboter zum Leben erweckt. Zwischendurch konnten sich die Kinder bei einer kleinen Jause stärken. Am Abend öffnete die MS Bad Gleichenberg dann ihre Türen für interessierte Eltern, die die Räumlichkeiten besichtigen konnten und umfangreich über den Schulalltag und die individuellen und leistungsfördernden Unterrichtskonzepte informiert wurden.


Für unsere Schülerinnen und Schüler, die die Gäste aus den Volksschulen durch den Tag begleiten durften, sowie für unser Lehrer*innen-Team war der Tag der offenen Tür ein toller Erfolg. Wir freuen uns sehr darauf, viele Kinder im kommenden Schuljahr wiederzusehen und bei uns an der MS Bad Gleichenberg begrüßen zu dürfen.



122 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page