BWS.jpeg

Sport & Gesundheit

Unser Sport- und Gesundheitsschwerpunkt an der MS Bad Gleichenberg

Bewegung, Sport und gesunde Ernährung kommen im Alltag vieler Schülerinnen und Schüler aus Zeitmangel leider oft zu kurz. 

An der Mittelschule Bad Gleichenberg wissen wir um die Bedeutung von regelmäßiger Bewegung und einem ausgewogenen Lebensstil für die Lernerfolge und die nachhaltige, gesunde Entwicklung der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen. Aus großer Überzeugung haben wir uns für einen Sport- und Gesundheitsschwerpunkt an unserer Schule entschieden. Dieser umfasst regelmäßige Bewegungseinheiten in jeder Unterrichtsstunde, bewegte Pausen, ein erhöhtes Angebot an Sportstunden ebenso wie Workshops zu gesunder Ernährung und einem ausgeglichenen Lebensstil. Ergänzt wird dieses vielfältige Angebot durch die unverbindliche Übung "Fußball-Schülerliga".